Day 13, "music"
Day 13, "music"

Das Selfie

Modeerscheinung, Selbstbeweihräucherung, Gefallsucht.

Es ist eine Hassliebe, der man in keinem Netz entkommt. Jeder macht sich drüber lustig, aber jeder tut es. Das Duckface auf der Suche nach Likes.

Doch ein Selfie kann mehr!

Im Rahmen der Challenge der Munich-Artists nahm ich einem Projekt teil.

30 Tage, 30 Themen, 30 Selfies!

Jeden Tag musste ein vorgegebenes Thema umgesetzt werden. Voraussetzung war, dass das Foto am jeweiligen Tag, ohne fremde Hilfe und als Selfie erkennbar (man muss im Bild sein, ob ganz oder nur ein Körperteil) geschossen wird.

Es war eine Herausforderung, viel Spaß und eine neue Art, mich kreativ auszutoben. Vor allem die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen und der Dialog mit den anderen Teilnehmern machte diese Challenge besonders. Herausgekommen sind 30 Fotos, alle mit dem Handy und zum größten Teil mit dem Selbstauslöser gemacht. Sie zeigen, wie ich denke und wie ich Themen greife und umsetze. Umso mehr freut es mich, dass ich diese Fotos auf der STROKE ltd. zeigen darf!

Das Album mit allen 30 Fotos ist im Ordner Kunst unter Photographie zu sehen.